12.05.2023 | 1 Bild

Büros, Business, Beach: Munich Airport Business Park präsentiert sich erfolgreich bei Immobilienexperten

Skygate © Scrivo Public Relations

Makler führender Häuser aus München und Süddeutschland haben am Donnerstagnachmittag bei einem Maklerevent sieben Bürogebäude am Munich Airport Business Park (MABP) besichtigt.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 417 ZeichenPressetext als .txt

Makler führender Häuser aus München und Süddeutschland haben am Donnerstagnachmittag bei einem Maklerevent sieben Bürogebäude am Munich Airport Business Park (MABP) besichtigt. „Die Immobilienexperten haben sich vor Ort einen Überblick über die Vielfalt und Qualität der Objekte sowie die aktuellen Entwicklungsvorhaben der Gemeinde verschafft", sagt Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos.

Pressetext Pressetext als .txt

Makler führender Häuser aus München und Süddeutschland haben am Donnerstagnachmittag bei einem Maklerevent sieben Bürogebäude am Munich Airport Business Park (MABP) besichtigt. „Die Immobilienexperten haben sich vor Ort einen Überblick über die Vielfalt und Qualität der Objekte sowie die aktuellen Entwicklungsvorhaben der Gemeinde verschafft", sagt Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos.

Hallbergmoos, 12. Mai 2023. „Uns ist es mit der Veranstaltung gelungen, den MABP noch stärker in den Fokus der Gewerbeimmobilienmakler zu rücken. Vielen ist nicht bewusst, dass sich mittlerweile mehr als 265 Unternehmen angesiedelt haben und wir ein eigenes Life Science-Cluster mit knapp 20.000 Quadratmeter aufgebaut haben“, erklärt Mademann. Im aktuellen Büromarkt können sich die Hallbergmooser Flächen nach seinen Worten gut behaupten. Vor allem die Nachvermietungen zeigen die hohe Zufriedenheit der Bestandsmieter. „Um jedoch Neumieter anzusprechen, brauchen wir die Makler. Sie müssen den MABP kennenlernen, wie er im Jahre 2023 ist – und mehr noch wie er in den nächsten Jahren wird. Das funktioniert nicht über Broschüren allein, sondern am besten vor Ort.“ 
 
Entsprechend führte die Maklertour beginnend am Siruis Office Center mit ihrem komfortablen First Choice Business Center, inklusive 5-Sterne Coworking-Flächen, vorbei an der Großbaustelle der geplanten Surfanlage über Objekte wie Albatros und Pegasus ins Skygate. Auf reges Interesse ist die Besichtigung der dortigen Labore gestoßen. Im revitalisierten und neu gebrandeten Bürogebäude Hub Eight präsentierten die Eigentümer die kürzlich ausgebauten, neuen New-Work-Arbeitswelten. Die Besichtigung des Airport Business Centres (dort gab es für alle eine kleine Stärkung) sowie des neu gestalteten FourtyFive rundete die mehrstündige Tour ab. Danach ging es mit allen Beteiligten der Tour noch auf die Hallbergmooser Wiesn, um den Abend ausklingen zu lassen.

Wegweisende Entwicklungen für den MABP
 
In den nächsten Jahren sind im MABP wegweisende Projekteentwicklungen in der Pipeline. Vor einigen Wochen hat die Gemeinde Hallbergmoos ein unbebautes Grundstück mit 13.000 Quadratmeter Fläche an den Investor iQ spaces veräußert. Dort soll ab 2025 der iQ space München-Hallbergmoos mit neuen Produktions- und Laborflächen entstehen. Neben Europas größter Surfwelle von SURFTOWN MUC soll das HYBRID ONE entstehen, ein Immune Office mit Laborflächen der Rock Capital Group. Darüber hinaus geplant sind ein Photovoltaik-Park mit 35 Hektar Fläche, Gastronomie, Naturteich und E-Tankstelle der Projektpartner Energieallianz Bayern und Höflinger Müller GmbH.
Über den MABP
Über den MABP

Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als starker Business-Standort die besten Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreiche Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit dem MABP haben sie einen lebendigen Labor-, Gewerbe- und Büropark direkt neben dem Flughafen München geschaffen, einem der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Ob Produktion, Hightech, Automotive, Life Science (Biotech), Pharma oder Luftfahrt: Auf 186.700 Quadratmetern Bürofläche haben sich 265 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen niedergelassen. Der Branchenmix erlaubt es Firmen nicht nur, sich schnell zu integrieren, sondern auch erfolgreich Synergien zu nutzen. Mit seiner Vielfalt fügt sich der MABP ebenso in den Wirtschaftsstandort Hallbergmoos ein, der mit 1.600 angesiedelten Betrieben zu den vielschichtigsten der Metropolregion München zählt.

Mehr Informationen: www.mabp.de

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Skygate
4 080 x 3 072 © Scrivo Public Relations


Kontakt

Oguzhan Acay  Alexander Mademann
SCRIVO Communications
Lachnerstraße 33
D-80639 München

Oguzhan Acay
tel: +49 89 45 23 508 21
e-mail: oguzhan.acay@scrivo.de
internet: https://scrivo.de/

Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos
Rathausplatz 1
D-85399 Hallbergmoos

Alexander Mademann
tel: +49 (0)811 55 22-128
fax: +49 (0)811 55 22-333
e-mail: wirtschaftsfoerderung@hallbergmoos.de
internet: www.mabp.de