22.08.2024 | 4 Bilder

Hallbergmoos: IGEPA Systems eröffnet Showroom im SKYGATE

Nur vier Monate nach Mietvertragsabschluss bezieht IGEPA Systems, führender Händler für Drucksysteme und Werbetechnik, 800 Quadratmeter Bürofläche und Showroom im SKYGATE der Rock Capital Group.
SKYGATE bei Tag © Rock Capital Group

Der umfassend revitalisierte Gebäudekomplex SKYGATE zahlt nicht nur auf Ökologie ein. Das Biotech-Cluster verleiht dem Gebäude gesellschaftliche Relevanz.

München/Hallbergmoos, 22. August 2024. Gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und dem Hausherren Rock Capital Group hat die IGEPA Systems ihren Einzug in den Hotel-, Büro- und Biotech-Komplex SKYGATE in Hallbergmoos bei München gefeiert. Die neuen Räumlichkeiten des Unternehmens im umfassend modernisierten Hotel-, Office- und Biotech-Campus SKYGATE im Munich Airport Business Park (MABP) kombinieren Büroflächen mit einem neuen, repräsentativen Showroom. Mit dem Umzug verlegt die IGEPA Systems GmbH ihren Unternehmenssitz von Garching nach Hallbergmoos. Kunden können sich nun im Munich Airport Business Park ein Bild über die Möglichkeiten der Technik für Innen- und Außenwerbung machen – Beratung inklusive. „Wir danken der Rock Capital Group für den schnellen Ausbau unserer technisch anforderungsvollen Flächen. Die innovative Kombination aus Büro und Showroom, das gastronomische Angebot im Gebäude sowie die Gebäudestruktur, die auch größere Kundenevents erlaubt, machen das SKYGATE zur perfekten Heimat für uns“, sagt Cordula Adamek, Geschäftsführerin der IGEPA Systems.

Hotel, Showroom, Büro und Biotech: Neue Mieter bringen Diversifizierung

Für die teilweise über fünf Meter langen Maschinen der IGEPA Systems hat der Gebäudeeigentümer Rock Capital Group die Fassade des Mietbereichs umgebaut und eine neue Türanlage für die Anlieferung installiert. In der ebenerdigen Fläche lassen sich die Maschinen nun problemlos aufstellen. Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group, sagt: „Mit dem Einzug von IGEPA Systems als neuen Mieter ist es uns nicht nur erneut gelungen, zu zeigen, dass wir schnell und flexibel mit den Anforderungen unserer Mieter umgehen, sondern auch die Mieterschaft im SKYGATE nach der umfassenden Revitalisierung weiter zu diversifizieren.“ Der Gebäudekomplex mit knapp 40.000 Quadratmetern verfügt neben Büroräumen mit dem Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals, zudem über ein Hotel, eine Gastronomie und ein knapp 20.000 Quadratmeter umfassendes Life-Science- und Biotech-Cluster mit Ready-to-Use-S1- und S2-Laborflächen. In unmittelbarer Nachbarschaft des SKYGATE befindet sich mit dem Surfpark von O2 SURFTOWN MUC zudem ein weiteres Highlight für die optimale Work-Life-Balance.
Über Rock Capital Group
Die Rock Capital Group ist eines der führenden deutschen Projektentwicklungsunternehmen im Bereich Wohn- und Gewerbebau, das von den Geschäftsführern Peter G. Neumann und Christian Lealahabumrung gegründet wurde. Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung neuer Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 1.000.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Wohn-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 6.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 8,0 Milliarden Euro im Raum München und Frankfurt.

Über IGEPA Systems

Die IGEPA Systems ist Deutschlands größter System- und Lösungsanbieter für die Bereiche Großformatdruck, Software, Service, Farbmanagement sowie Weiter- und Endverarbeitung. Fachkompetente Beratung, schnelle Reaktionszeiten, hohe Verfügbarkeit von Systemen und Ersatzteilen sowie faire Konditionen – für die IGEPA Systems selbstverständlich. Mit bundesweit vier Democentern und über 45 Mitarbeitern in Vertrieb und Service ist die IGEPA Systems deutschlandweit im Einsatz und der ideale Partner im Bereich Großformatdruck.

Die IGEPA Systems ist ein Unternehmen der IGEPA Group. Mit mehr als 75 Standorten in 24 Ländern und rund 3.500 Mitarbeitern ist die IGEPA Group eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa und betreut mehr als 50.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe.

SKYGATE bei Tag
3 600 x 2 401 © Rock Capital Group