26.07.2024 | 4 Bilder

Hallbergmoos: Sirius Facilities vermietet 1.000 Quadratmeter an fünf neue Unternehmen

In Sichtweite des eigenen Surfpark zieht O2 SURFTOWN MUC im Sirius Office Center München-Airport ein. Die Mieter des Gebäudes profitieren von neuen, flexiblen Konferenzräumen und Coworking-Angeboten.

Hallbergmoos, 26. Juli 2024. Gleich fünf neue Mieter begrüßt das Sirius Office Center München-Airport im Munich Airport Business Park (MABP) in Hallbergmoos auf knapp 1.000 Quadratmetern. Neben O2 SURFTOWN MUC, die 400 Quadratmeter Bürofläche im dritten Obergeschoss und 100 Quadratmeter Lagerfläche beziehen, sind Steuerberater Spöhrer, KOMEDIS, das Logistik-Unternehmen AviaCargo und eine Fahrschule neue Mieter. Danja Leko, Sales Managerin der Sirius Facilities GmbH, die das Office Center betreibt, erklärt: „Wir erhalten aktuell mehr und größere Flächenanfragen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen investieren die Unternehmen wieder und trauen sich mehr – auch, da die ‚normale‘ Arbeitswelt allmählich zurückkehrt und das Pendel zwischen Office und Homeoffice in den meisten Unternehmen eher Richtung Büro zeigt. Zum anderen kommen die meisten Menschen für besondere Erlebnisse und soziale Kontakte ins Büro. Mit O2 SURFTOWN MUC vor der Haustür können wir genau das bieten. Wer das Fenster öffnet, hört das Meeresrauschen in Hallbergmoos.“

Neues Konferenzzentrum und Coworking-Möglichkeiten

Neben normalen Büroflächen ab 20 Quadratmetern beherbergt das Sirius Office Center München-Airport mit dem First Choice Business Center auf 1.600 Quadratmetern ein eigenes Angebot mit Coworking-, Conference- und Socializing-Spaces. Leko: „Diese Flächen eignen sich besonders gut für Unternehmen in der Wachstumsphase. Auch O2 SURFTOWN MUC hat hier mit zwei kleinen Büros angefangen und ist immer größer geworden. Wir legen viel Wert darauf, Unternehmen dieses Wachstum zu ermöglichen.“ Ein weiteres Plus: ein neues Konferenzzentrum auf dem neuesten Stand der Technik. Die Sirius Facilities GmbH hat fünf neue Konferenzräume für 100, 15 und 6 Personen geschaffen. Mieter des Gebäudes können Conference-Spaces dadurch flexibel und zu günstigeren Preisen hinzubuchen, statt diese Flächen in der eigenen Mietfläche vorenthalten zu müssen. Das Angebot können auch Externe in Anspruch nehmen. Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos, freut sich über die jüngsten Ansiedlungen und die neuen Services: „Der Munich Airport Business Park wird immer attraktiver für Unternehmen aus aller Welt. Die jüngsten Vermietungserfolge zeigen, dass der Surfpark und die neuen Services und Annehmlichkeiten im MABP bereits jetzt echte Magneten sind.“
Über den MABP

Seit der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 verkörpert der Munich Airport Business Park (MABP) als starker Business-Standort die besten Visionen aller beteiligten Projektpartner. Hinter dem Business Park stehen die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hallbergmoos, die Flughafen München GmbH und zahlreiche Investoren, die sich gemeinsam zu einer Standortinitiative zusammengeschlossen haben. Mit dem MABP haben sie einen lebendigen Labor-, Gewerbe- und Büropark direkt neben dem Flughafen München geschaffen, einem der wichtigsten Verkehrsflughäfen Deutschlands. Ob Produktion, Hightech, Automotive, Life Science (Biotech), Pharma oder Luftfahrt: Auf 186.700 Quadratmetern Bürofläche haben sich 265 Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen niedergelassen. Der Branchenmix erlaubt es Firmen nicht nur, sich schnell zu integrieren, sondern auch erfolgreich Synergien zu nutzen. Mit seiner Vielfalt fügt sich der MABP ebenso in den Wirtschaftsstandort Hallbergmoos ein, der mit 1.600 angesiedelten Betrieben zu den vielschichtigsten der Metropolregion München zählt.

Mehr Informationen: www.mabp.de

Das Sirius Office Center im Munich Airport Business Park in Hallbergmoos