15.10.2024 | 2 Bilder

Lange Nacht der Musik: Gemeinde Hallbergmoos lädt zum Hotel Hopping ein

Zum zweiten Mal in Folge findet das Hotel Hopping in Hallbergmoos statt. Ein kulinarisches Angebot, musikalische Begleitung und ein Shuttle-Service sollen die Bürger durch die Nacht geleiten.
Hotel Hopping © Gemeinde Hallbergmoos

Hallbergmoos, 15. Oktober 2024. Der Musiksommer in der Metropolregion München findet noch kein Ende. Am 19. Oktober, ab 19 Uhr, bringen die Hotels Alter Wirt, Mövenpick Hotel München Airport, Soller Business Hotel und Flightgate Munich Airport Hotel im Ort und dem Munich Airport Business Park Festivalstimmung und Feierlaune nach Hallbergmoos. Bereits ein Jahr zuvor hat das Hotel Hopping bei seiner Premiere mit über 400 Gästen einen echten Erfolg gefeiert. Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter mit einer ähnlichen Bilanz. Benjamin Henn, Verantwortlicher für Kultur und Veranstaltungen der Gemeinde Hallbergmoos, erklärt: „Die positive Resonanz im letzten Jahr zeigt, wie sehr sich die Bürger darauf freuen, bei entspannten Klängen und Kulinarik die Seele baumeln zu lassen. Diese Möglichkeit besteht über das Hotel Hopping hinaus. Ob Day Spa, ein Restaurantbesuch oder Afterwork-Drinks an der Bar: mit der Veranstaltung wollen wir den Bürgern unserer Gemeinde das Angebot der Hotellandschaft in Hallbergmoos näherbringen. Wir sind davon überzeugt, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein Erfolg wird.“

Hop-on, Hop-off: Shuttle-Busse befahren vier Hotels und weitere Stationen

Damit die Bürger problemlos und sicher vom Ort in die Hotels und wieder zurückkommen, stellt die Gemeinde auch dieses Jahr Shuttle-Busse zur Verfügung. Neben den vier Hotels fahren diese auch die Haltestellen Freisinger Straße, Mittermeierweg, Rathaus und Bgm.-Gruber-Straße an, um Zustiege mit kurzen Wegen zu ermöglichen. Ab 18:30 Uhr können die Transportmöglichkeiten im 20-Minuten-Takt in Anspruch genommen werden. Der letzte Bus fährt um 24 Uhr. „Der Shuttle-Service erleichtert nicht nur die Anreise, er soll auch verhindern, dass die Menschen alkoholisiert ins Auto steigen. Wir freuen uns auf viele Gäste, die verkehrsbewusst und umweltfreundlich mit dem Bus an- und auch wieder abreisen“, sagt Daniela Lindemiller, Veranstaltungsmanagerin der Gemeinde Hallbergmoos.

Für die musikalische Unterhaltung zuständig sind zwei Bands und zwei DJs. Im Flightgate Munich Airport Hotel legt DJ D.K.Y für die Partygäste auf, im Soller Business Hotelsorgen „The Swingmates“für Stimmung, während im Mövenpick Hotel München Airport die Band „Rocking Suits“ den Raum erhitzt und im Hotel Alter Wirt die DJs des „Über den Wolken“-Festivals den Boden beben lassen.

Das Einlassband ist im Vorverkauf im Bürgerbüro der Gemeinde Hallbergmoos zum Preis von 10 Euro erhältlich. Auch an der Abendkasse der Eingänge der teilnehmenden Hotels können Gäste das Band für 15 Euro erwerben. Mit dem Band können sie den Shuttle-Bus nutzen und erhalten Zutritt zu allen Veranstaltungsorten.

Hotel Hopping
2 480 x 1 240 © Gemeinde Hallbergmoos