17.10.2011 | 2 Bilder

Was steckt hinter den 10 Fragen?

Agentur scrivoPR aus München startet Kampagne für neugierige Journalisten
Scrivo1 © Scrivo PR

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 338 ZeichenPressetext als .txt

Die Münchner Agentur scrivo Public Relations beschreitet künftig in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit einen weiteren Weg. Anstatt Redakteure, Journalisten und Blogger ausschließlich mit klassischen Pressemeldungen und Pressegesprächen über Neuigkeiten zu informieren, verbreitet die Agentur fortan einmal im Quartal 10 ausgewählte Fragen.

Pressetext Pressetext als .txt

Die Münchner Agentur scrivo Public Relations beschreitet künftig in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit einen weiteren Weg. Anstatt Redakteure, Journalisten und Blogger ausschließlich mit klassischen Pressemeldungen und Pressegesprächen über Neuigkeiten zu informieren, verbreitet die Agentur fortan einmal im Quartal 10 ausgewählte Fragen.

„Wir wollen verstärkt auch den Dialog zu neuen Medienvertretern suchen und mehr den Fragenden in ihm ansprechen“, sagt Kai Oppel, Gesellschafter von scrivo Public Relations. Am 17. Oktober startete die Kampagne mit insgesamt 10 Fragen aus verschiedenen Bereichen.

Fragen wie „Können aus einer Glasfassade Kunstwerke entstehen?“, „Enthält nachts gemolkene Milch wirklich mehr vom Schlafhormon Melatonin?“ oder „Kann ein Rentner über eine Internetplattform 62.000 Euro sammeln?“ sollen die Neugier wecken und führen zu einem Internetlink. Dort finden Interessierte kurz erste Antworten und Ansprechpartner. „Uns ist es wichtig, weniger Ausformuliertes zu präsentieren.- Die Art und Weise der Kommunikation erlaubt es dem Journalisten von Anbeginn, stärker seine eigenen Ideen und Assoziationen in die Fragestellung einzubringen. Das Ergebnis kann eine individuellere Berichterstattung sein“, sagt Oppel.
Über Scrivo Communications

Scrivo Communications ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 2009 von Kai Oppel gegründet. Zu den Klienten zählen unter anderem führende Bauträger und Projektenwickler auf dem Immobilien- und Investmentmarkt sowie Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen aber auch aus dem Sektor erneuerbare Energien und Life Sciences. Im Mittelpunkt des Beratungsansatzes von Scrivo Communications stehen für jeden Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Dafür kombinieren die Experten klassische wie innovative Marketing-Instrumente und journalistisches Know-how. Das Ergebnis ist eine individuelle und wirksame Kommunikation, die die Bedürfnisse von Auftraggebern und Medien berücksichtigt und die Zielgruppen mit relevanten Inhalten und Informationen anspricht. Weitere Information unter www.scrivo.de 

Pressemappe als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Scrivo1
820 x 312 © Scrivo PR
Scrivo2
1 600 x 1 066 © Scrivo PR

Kontakt

Kai Oppel
Kai Oppel

Scrivo Communications
Lachnerstraße 33
D-80639 München

tel:      +49 89 45 23 508 11
email: kai.oppel@scrivo.de
web:   www.scrivo.de